Liegt Fell wieder voll im Trend? Klar, die Mode auf Fashion Shows ist meistens nicht Prêt-à-Porter, sondern Haute Couture – im Alltag würde man damit wohl ziemlich aus dem Rahmen fallen. Trotzdem prophezeien die Linien der Fashion Shows in New York, Mailand und Berlin normalerweise recht akkurat, welche grundlegenden Trends etwas später in den Läden präsentiert werden. Erlebt dieses Jahr etwa das Fell sein großes Comeback?

Fell als Modetrend

Mehrere Shows zeigen Fell

Am Dienstag präsentierten einige große Modelabels bereits ihre Highlights für das kommende Jahr – und da lief so viel Fell über den Laufsteg, dass der PETA wahrscheinlich alle Haare zu Berge stehen.

Diane von Fürstenberg zeigte einen auffälligen Fellkragen. Alexander Wang schickte seine Models mit dicken Jacken und langen Mänteln aus grauem Pelz auf den Laufsteg. Versace präsentierte in seiner Haute Couture Show ein weißes Fellkleid für den Frühling.

Badgley Mischka, ein junges amerikanisches Label, das besonders bei „the Rich & the Famous“ von Hollywood beliebt ist, ließ in der Kollektion für den Herbst die Femme Fatale wieder aufleben – mit goldbestickten Jacken und Westen aus Fuchsfell.

Auch Designer-Talent Vera Wang überzeugte mit einer glamourösen neuen Kollektion für Gala-Auftritte: Sie zeigte schulterlange Handschuhe und edle Jacketts – und arbeitete in ihre neuen Stücke auch Fell ein. Bei dieser Show saß die berühmte Anna Wintour sogar in der ersten Reihe – wenn die Vogue den Fell-Trend aufgreift, schwappt der bald über die ganze Welt! Beim Stöbern nach anderen aktuellen Trends trifft man zum Glück noch auf viele Fellfreie Klamotten. Und wer zum Shoppen auch gleich sparen will, kann sich Online den einen oder anderen Gutschein sichern und schoppen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Skandal-Potential?!

Denn Fell ist auch in der Welt der Fashion und Celebrities zum Glück umstritten: Lady Gaga bloggte vor kurzem noch genervt über lästige Fell-Gegner, und Kim Kardashian wurde wegen ihrer Fell-Vorlieben mit einer Mehlbombe beworfen. Auf der anderen Seite stehen Stars wie Penelope Cruz und Eva Mendes, die sich für die PETA-Proteste gegen Fell-Mode nackt fotografieren ließen. Auch Kelly Osborne und Joaquin Phoenix sind Testimonials der Anti-Fell-Kampagne von PETA, allerdings angezogen. Wir sind jedenfalls gespannt, welche Proteste der aktuelle Fell-Trend auslösen wird!

Fell – ja oder nein? Was haltet ihr davon?

Foto:
Originale by AP Photo/John Minchillo

Schon gelesen?


Sag uns Deine Meinung

  • (wird nicht gezeigt)

XHTML: Erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Hier gibts mehr zum Thema , ,